11. November 2013

Beutel für Wolle

Alle wollen Wolle

Nicht, dass ich irgendwie von den kalten Temperaturen und grauen Tagen begeistert wäre. Aber hey, jetzt brauchen wir endlich kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn wir uns zuhause verkriechen, um zu Nähen, Basteln oder was Ihr sonst so gerne kreatives macht. 

Ich hab mir vorgenommen - nach gefühlten Jahrzehnten - endlich mal wieder zu stricken. Die Nadeln hab ich von meinem Mum gemopst, die Wolle aus einer alten Kiste im Keller gekramt.....aber halt, da fehlt noch was! 

Wo bewahr ich nur die ganzen Knäule so auf, dass sie nicht ständig davon rollen?
Ich hab mir einen kleinen runden Korb aus Stoff zusammengenäht 
(darin kann auch garantiert keine Wolle hängen bleiben):


Den könnt Ihr ganz einfach nachmachen, denn im Grunde besteht das ganze Teil einfach nur aus einem Beutel im Beutel......
Was ich mir angewöhnt habe: bevor es losgeht, male ich mir eine kleine Skizze mit den Maßen und Stoffen, die ich verwenden möchte, auf.....so kann ich das hübsche Ding später nochmal nähen - ohne ewig drüber nachzugrübeln, wieviel ich von welchem Stoff zugeschnitten habe :-D
Also, überlegt Euch doch mal, worin Ihr Eurer Strickzeug am liebsten aufbewahren wollt - vielleicht wird's ja auch ein selbstgeschneiderter Stoffbeutel?

Liebe Grüße und frohes Schaffen Eure



1 Kommentar :

  1. Endlich wird mein Strickzeug nicht mehr in der Gegend rumfliegen... DANKE :)

    Katja

    AntwortenLöschen

Hier könnt Ihr was kommentieren: