16. Juli 2014

Scones mit Erdbeermarmelade


Jetzt ist sie fast schon wieder vorbei.....die süße Erdbeerzeit.
Aber hey, kein Grund Trübsal zu blasen....wozu hat man schließlich das Einmachen erfunden? Ich hab mich letztes Wochenende an Kochtopf und Gelierzucker geschmissen und wie wild die Sonne in schönen Weckgläsern eingefangen.



Während dem Backen ist mir dann aufgefallen, dass ich zwar riesiger England-Fan bin, aber noch nie im Leben echte Scones gebacken habe - und mal ehrlich, die doch einfach prädestiniert dafür, mit fruchtiger Erdbeermarmelade verspeist zu werden :-D


Der Teig gelingt kinderleicht und ganz flott - perfekt also, um ihn schnell am Sonntag Mittag zuzubereiten. Hier mein Rezept:


Wenn Ihr die Scones gebacken habt, wundert Euch nicht, dass sie außen so kross sind. Beim Halbieren werdet Ihr sehen, wie soft sie im Inneren sind!
Mein persönlicher Tipp: Serviert das englische Gebäck mit Crème fraiche, das ist eine super leckere und frische Ergänzung zur Marmelade....


Wie schon beim Hollersirup, könnt Ihr auch dieses Mal meine selbst entworfenen Schilder für Erdbeermarmelade hier runterladen und ausdrucken. Dabei ist auch eine Variante für Erdbeer-Rhabarber-Marmelade....

Viel Spaß beim Einmachen und Naschen!






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr was kommentieren: