17. Oktober 2014

Pasta, natürlich hausgemacht

Auch wenn der Sommer schon lang in weiter Vergangenheit zu liegen scheint
– wir hatte einfach mal wieder Lust auf Pasta!


Und wenn bei uns welche gemacht wird, dann heißt das mit leckerem Bärlauch
– den frieren wir nämlich im Sommer immer portionsweise ein. So müssen wir seinen deftig frischen Geschmack auch im Winter nicht missen......


Den Nudelteig für die Ravioli machen wir natürlich selbst (das Rezept dazu findet ihr weiter unten). Denn aller Vorturteile zum Trotz, ist es auch ohne Nudelmaschine gaaaaanz einfach, den Teig dünn genug auszurollen. 

Die Hauptsache ist lediglich, dass Ihr Eure Arbeitsfläche immer kräftig mit Mehl bestäubt.....ich benutze zum Arbeiten nicht irgendein Küchenbrett, sondern immer direkt meinen alten Bauerntisch in der Küche....wer weiß, wer darauf früher schon Nudeln zubereitet hat :-D


Die Füllung ist eigentlich mein Geheimnis, aber na gut, ich verrat's Euch: 
Vermischt leichten Frischkäse mit geriebenem Parmesankäse (Ihr könnt aber auch Emmentaler nehmen – nur würzig sollte der Käse sein), gebt klein gehackten Bärlauch dazu und schmeckt das Ganze mit einem Hauch Olivenöl und Meersalz ab. 

Tipp: Wer es scharf mag, kann zusätzlich z. B. noch frischen, fein gehackten Chili oder roten Pfeffer dazugeben. 


Eine ähnliche Ravioliform aus Metall wie meine bekommt ihr z. B. bei Amazon.


Dann wünsche ich Euch gutes Gelingen und Bon appétit!








1 Kommentar :

  1. Hm, sieht lecker aus....damit werde ich mal meinen Schatz überraschen :-D

    AntwortenLöschen

Hier könnt Ihr was kommentieren: