11. Mai 2016

Frühlingskleid mit Albstoffen


Als ich neulich im Augsburger Restehaus war, konnte ich einfach nicht widerstehen: Da gab's einen ganzen Tisch voll mit wunderbar weichen Jerseys von Albstoffe.

Ein Stoff hat's mir vollkommen angetan: Der altrosafarbene Streifenjersey. Toll, dass es passend dazu auch gleich noch eine unifarbene Variante gab. 
Das Kleid, das ich aus einer Kombination von beiden für meine meinen kleinen Krümel nähen wollte, hatte ich schon vor Augen. Ich habe ein Ballonkleid aus dem Autumn-Summer-Rockers von Mamahoch2 mit der Kapuzenerweiterung vernäht. 

Die Anleitung zum Kleid findet Ihr hier
Zur Kapuze geht's hier lang

Bei der Kapuze habe ich einen Tunnelzug eingenäht, an dem ich obendrauf dunkelbraune Lederstücke appliziert habe. Dann noch eine Kordel rein....schon war das Frühlingsdress fertig.


Letztes Wochenende durfte Krümel ihr neues Stück probetragen und ich bin irgendwie total verliebt! In so einem Ballonkleid sieht ihr süßer Windelpopo einfach nur putzig aus - und "rumtollgeeignet" ist das gute Stück dank dem schönen, dehnbaren Stoff auch noch!


hm...was wohl als nächstes meiner Nähmaschine entspringt?






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr was kommentieren: